ufa Anime
Benutzer:  Passwort: 

Zurück   Anime¥ - Foren > Hosted Foren > Universum Anime

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2009, 10:03
Benutzerbild von angstmaschine
angstmaschine angstmaschine ist offline
Registrierter Benutzer
Lehrling

@universumanime

bzg zur Antwort Nr.3 bin ich etwas verwirrt.In einen anderen Forum bekam ein User vor einer Woche folgende Antwort:

Zitat:
Antwort von Constantin, habt Ihr wahrscheinlich auch bekommen:
"Der Film "Ponyo" wurde rueckabgewickelt und wird nun ueber Universum Film verliehen."

Alt 20.10.2009, 20:36
Benutzerbild von Firak
Firak Firak ist offline
Registrierter Benutzer
Pantsu-Freak

Zitat:
Zitat von Samus_Aran Beitrag anzeigen
2. Vorwiegend bei Amazon sind die Ghibli-Animes noch gut zu bekommen, nur die Special Editions von die letzten Glühwürmchen und das Schloss des Cagliostro sind irgendwie vergriffen oder liegen bei knapp 30€. Wo bekomme ich die noch her [...]?
Bei Amazon ist nichts vergriffen außer der Deluxe-Edition von "Das Schloß des Cagliostro", die gibt es aber z.B. hier noch für einen fairen Preis. Die Deluxe-Edition von "Cagliostro" ist bis auf die Verpackung und das dünnere Booklet mit der Collector's Box identisch. Vorsicht: Die Deluxe-Edition der "Glühwürmchen" ist nicht zu empfehlen (nicht anamorph), da sollte man eher zur Collector's Box greifen.

Zitat:
Zitat von Samus_Aran Beitrag anzeigen
4. Nach Ocean Waves ist nichts mehr zum Release angekündigt. Was kommt als nächstes? An Filmen stehen noch die Titel Horus Prince of the Sun, Panda! Go Panda! und Night of Taneyamagahara aus. Und dann gibt es noch Future Boy Conan und On Your Mark sowie die Ghiblies-Episoden
Was heißt hier "stehen noch aus"? Die Hälfte davon sind gar keine Ghibli-Produktionen, die andere Hälfte sind Kurzfilme, die bisher nur in Japan veröffentlicht wurden und hierzulande selbst Anime-Fans kaum bekannt sind...

Zitat:
Zitat von universumanime Beitrag anzeigen
4. Vorerst sind keine weiteren Ghibli VÖs geplant. Wenn du mit den Ghibli-Episodes die Kurzfilme im Ghibli-Museum meinst: Die Rechte werden leider nicht vergeben, wir fragen aber regelmäßig an.
Also, an den Filmen aus dem Ghibli-Museum hätte ich auch Interesse.

Er meint aber vermutlich diese hier.

Alt 27.10.2009, 12:53
Benutzerbild von RealTemplar
RealTemplar RealTemplar ist offline
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Ob es SOWAS wohl auch mal bei uns geben wird? Ich jedenfalls würde mich darüber freuen, fand die Serie nämlich sehr unterhaltsam.

Alt 27.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Tsukasa-Hojo-Fan
Tsukasa-Hojo-Fan Tsukasa-Hojo-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
MugiMugi

Da UFA Kids hat Nils Holgersson , Sindbad , Pinocchio , Wickie , Tao Tao , Alice im Wunderland usw auch schon einige Klassiker bei uns veröffentlicht hat...

Wie stehen die Chancen das wir von UFA Kids auch mal Serien wie:

Alle meine Freunde

http://www.wunschliste.de/5564

Die schwarzen Brüder

http://www.wunschliste.de/5941

Missis Jo und ihre fröhliche Familie

http://www.wunschliste.de/2801

Wie auch Pollyanna , Buschbabys , Daddy long Legs , Familie Trapp , Familie Robinson , D'artagnan usw bekommen ?

Alt 28.10.2009, 10:08
Benutzerbild von universumanime
universumanime universumanime ist offline
Universum Anime
Doppel-As

@angstmaschine: In welchem anderen Forum? Die Aussage ist schlichtweg falsch, es ist noch nichts entschieden.

@RealTemplar:
Tatsächlich prüfen wir gerade, ob DMC auf BD für uns Sinn macht. Ich kann leider noch keine finale Auskunft geben.

@Tsukasa-Hojo-Fan:
Bitte die Fragen an unser Kids Team stellen. Hier der Link zum Kontakformular:
http://www.universumfilm.de/about/contact.html

ACHTUNG: Wir sind auf www.facebook.com/UniversumAnime umgezogen!

Alt 28.10.2009, 19:17
Benutzerbild von hexxmexx
hexxmexx hexxmexx ist offline
Registrierter Benutzer
Newbie

Frage 24) FMP TSR wie sieht es mit der Serie aus es wird gefüllte 3-4 Jahre schon verhandelt mit den Japaner von Deutschen Publishern wollen die so viel Geld das es sich nicht lohnt in zu Lizensieren ? und wen er kommt sind da Chonzen für eine BD Version?

Alt 04.11.2009, 10:53
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Habt ihr euch inzwischen Gedanken gemacht wie ihr zukünftig Sonderverpackungen ohne FSK-Kennzeichen anbieten könnt? Gibt da ja noch Klärungsbedarf.

Alt 08.11.2009, 18:57
Benutzerbild von TMSIDR
TMSIDR TMSIDR ist offline
Registrierter Benutzer
Pantsu-Freak

Zitat:
Zitat von hexxmexx Beitrag anzeigen
Frage 24) FMP TSR wie sieht es mit der Serie aus es wird gefüllte 3-4 Jahre schon verhandelt mit den Japaner von Deutschen Publishern wollen die so viel Geld das es sich nicht lohnt in zu Lizensieren ? und wen er kommt sind da Chonzen für eine BD Version?
Zu möglichen BDs von FMP TSR kann ich nur mal kurz bemerken, dass es von der Serie scheinbar nur Upscales gibt und die Amis haben das nicht so toll meiner Meinung nach hingekriegt. Die jap. Blu-rays besitze ich allerdings nicht. Für die ersten TV Animes auf Blu-ray würde ich eine Serie mit einem guten HD Master nehmen.

offtopic:
@RealTemplar:
Tessa ist in jap. einfach Geschmackssache, ich kenne sie nur so und die sehr zarte Stimme passt schon zu ihr. Und Satsuki Yukino ist einfach nur genial als Kaname^^.

Alt 08.11.2009, 20:03
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Zitat:
Zitat von TMSIDR Beitrag anzeigen
@RealTemplar:
Tessa ist in jap. einfach Geschmackssache, ich kenne sie nur so und die sehr zarte Stimme passt schon zu ihr. Und Satsuki Yukino ist einfach nur genial als Kaname^^.
Ist auch die einzige Stimme die mir im O-Ton wirklich gefallen hat.

Alt 24.11.2009, 11:18
Benutzerbild von Hyperion
Hyperion Hyperion ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

25)
Wisst ihr bereits etwas Neues bezüglich Ponyo?

Ich frage deshalb, weil ich gerade bemerkt habe, dass für den Dezember in der Schweiz die franz. DVD angekündigt ist (je nach Anbieter ist das Datum noch unterschiedlich, aber wahrscheinlich wird es der 23.12. sein; von der italienischen Fassung spreche ich besser nicht...)

Sorry, dass es wohl etwas nervend klingt. Jedoch wurde bis jetzt meine Geduld doch sehr arg in Anspruch genommen und ich beisse noch jetzt in meinen Holztisch, dass ich damals nicht die Zugreise in die Westschweiz für einen Kinobesuch unternahm...

Alt 25.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Yuka
Yuka Yuka ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

26)

Wird in nächster Zeit wieder etwas bei Universum Anime veröffentlicht? (Ein Anime wie beispielsweise Guardian of the Spirit?)

Alt 26.11.2009, 13:43
Universum Anime
Doppel-As

24) Wir können uns leider nur wiederholen: Immer noch im Verhandlungsstatus.

25) Leider können wir IMMER noch keine finale Aussage treffen. Wir hoffen selber, dass es bald zu einer Entscheidung (Vertragsabschluss) kommt.

26) "Mai Mai Miracle" wäre für März angedacht gewesen, muss aber aufgrund von Materialproblemen seitens des Lizenzgebers verschoben werden.
Es wird aber definitv im Jahr 2010 eine Serie geben: "Canaan" können wir hiermit bestätigen ;)

Verpackung ohne FSK-Label:
Über einen Umschlag, der das FSK Label enthält, wird zurzeit nachgedacht.

Alt 26.11.2009, 14:10
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Hui, gleich mehrere gute Neuigkeiten, danke dafür. Ich hätte aber gleich noch eine Frage zur deutschen Synchro des zweiten Evangelion Films der ja nächstes Jahr erscheinen soll.

Seit Teil 1 sychronisiert wurde haben sich ja inzwischen ein paar Änderungen ergeben, so sind vorher nicht verfügbare Sprecher-/innen nun wieder verfügbar (z.B. Julia Kaufmann) während ein anderer ja leider kürzlich verstorben ist (Hans Werner Bussinger). Wisst ihr nun wie es mit der zwangsläufigen Umbesetzung wegen Bussingers Tod aussieht und werden Misato und Rei nun wieder von ihren alten, aus der TV Serie bekannten, Sprecherinnen vertont, oder bleibt es bei den aus dem Film bekannten? Mir wäre ja letzteres lieber, unnötige Umbesetzungen sollten imo vermieden werden.

Danke schon mal im Voraus.

Geändert von RealTemplar (26.11.2009 um 15:56 Uhr).
Alt 26.11.2009, 15:26
Universum Anime
Doppel-As

@RealTemplar zur Synchro Eva 2.01:
Das können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich habe jedoch deine Anmerkungen an die Technik-Abteilung weitergeleitet. Verständlicherweise gibt es hier verschiedenen Meinungen: Zurück zur Serie vs. bei der Eva 1.0 Synchro bleiben...

Geändert von universumanime (27.11.2009 um 09:21 Uhr).
Alt 26.11.2009, 16:54
Benutzerbild von TMSIDR
TMSIDR TMSIDR ist offline
Registrierter Benutzer
Pantsu-Freak

Real Templar sollte ja eigentlich die 27 haben, also zähle ich mal hoch.
28) Werden von Canaan auch Blu-rays erscheinen? Die jap. hatten ja ein paar Macken, aber ich würde eine dt. Fassung davon trotzdem kaufen^^. Übrigens sehr feine Lizenz^^.

Geändert von TMSIDR (26.11.2009 um 16:57 Uhr).
Thema geschlossen