Registrieren
HOME // COMMUNITY // FORUM

Zurück   Anime¥ - Foren > Games > Rollenspiele

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2004, 15:37
Benutzerbild von MR. Yukum
MR. Yukum MR. Yukum ist offline
Ehrenuser
Fetischist

MR. Yukum eine Nachricht über ICQ schicken
FFX-2 ( Nach dem Release)

Wer hat das Spiel schon? Wei findet ihr es?

Ich habs gestern geholt und finds ziemlich cool. Bin aber noch nicht sonderlich weit , ca 1,5 h gespielt. Das einzige was blöd ist , dass 97% der Monster aus dem ersten Teil übernohmen worden sind.

Wenn ich weitergezockt habe schreib ich weiteres.

Alt 22.02.2004, 18:09
Benutzerbild von GlanzdesLebens
GlanzdesLebens GlanzdesLebens ist offline
Registrierter Benutzer
Foren-As

GlanzdesLebens eine Nachricht über ICQ schicken GlanzdesLebens eine Nachricht über AIM schicken
Was ist denn hier los? Warum schreibt hier keiner was in dieses Thema? Hatte eigentlich 'nen X-2 Thread mit super vielen Antworten erwartet. Naaja...

Ich hab das Game auch direkt am Release Tag geholt und bin relativ zufrieden damit. :)
Habe knapp 15 Stunden gespielt. Die Story scheint sich sehr langsam zu entwickeln, denn bis jetzt hab ich noch nicht viel davon gemerkt. Aber das kann ja noch werden. Sonderlich viel erwarte ich aber nicht. :D
Das neue Missionssystem gefällt mir relativ gut. Ist mal etwas neues. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass etwas Atmosphäre dadurch verloren geht.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Viele bemängeln, dass es sehr hektisch ist, aber grade diese Schnelligkeit finde ich interessant. Ist so schön dynamisch. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. :)
Noch besser ist das Job System. Das ist super abwechslungsreich und es bringt Spaß herumzuprobieren. (Paine als Gunner..eine Traum *gg*)

Das ständige Girlie-Getue von den 3 Hauptcharakteren nervt aber schon ein wenig.
FF X-2 ist im großen und ganzen sowieso sehr untraditionell. Es unterscheidet sich so stark von den anderen FFs..
Trotzdem ist es 'n gute RPG. Bunt, fröhlich, kitschig, spaßig..ein Fun-Game.:D

@Yukum: Naja, das mit den Monstern ist doch logisch. Ist schließlich immernoch Spira, gell? Das bedeutet..die selbe Orte, die selben Personen..und auch die selben Monster.;)

Alt 22.02.2004, 18:25
Benutzerbild von Blackskull
Blackskull Blackskull ist offline
Ehrenuser
Game-Freak

Blackskull eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habs sogar vor dem offiziellen Release Tag irgendwo gekriegt, falls FA mit dem offiziellen Release richtig lag.

Ich hab zwar nicht viel von erwartet, aber ich find das Spiel irgendwie toll. Hab ca 32% vom Spiel durch. Ich frage mich, wie die Entwickler die Story am Ende aufklären :) Sind Dinge passiert, mit denen ich gar nicht gerechnet hab. (ich spoilere jetzt mal nicht, obwohl es mich jucken würde)

Ich hab jetzt aber gemerkt, dass ich schon ziemlich viele Nebenquests verpasst hab.....weil es scheinbar auch Missionen gibt, obwohl auf der Karte nichts von einer Mission vermerkt bzw es steht "Keine Mission verfügbar"

Die drei Spezial Kostüme der jeweiligen Charas habi ebenso..und laut Monsterlexikon bin ich schon auf den stärksten Gegner überhaupt getroffen :/

Mal sehen was noch so wird, muss man auf jeden Fall mehrmals zocken

ahjo, der humor von brüderchen ownt :D paines sarkasmus ebenso

Alt 22.02.2004, 19:38
Ehrenuser
Fetischist

Kleine Update: Ich bin extrem genervt, da ich immer mit Lösung zocken muß um die 100 % zu bekommen. ÄTZEND.

@ Moogle: Aber neu Bosse könnten sie jetzt wirklich einbauen.

Wann war eingentlich der Release?

Alt 22.02.2004, 21:10
Benutzerbild von Sand Rock
Sand Rock Sand Rock ist offline
Registrierter Benutzer
Foren-As

Sand Rock eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde das spiel goil, vorallem das es mehrere Möglickeiten gibt die Story voranzutreiben.

Es gibt auch mehrer Endings hab ich gehört/lesen und Natürlich finde ich es gut das sie das Jobsystem wieder eingebaut haben. Doof finde ich,das man nur 3 Charas zum Spielen hat.

The kombination makes one of the deadliest Weapons

Alt 23.02.2004, 21:41
Benutzerbild von Skaty
Skaty Skaty ist offline
Registrierter Benutzer
Inventareigentum

Skaty eine Nachricht über ICQ schicken
*lach* das Topic wollte ich auch gerade öffnen^^

Ich habe es mir heute in der Videothek geholt.
Finde es garnicht mal so schlecht. Wenn es auch etwas hecktisch ist. Ist aber mal was anderes. Das mit den kostümen finde ich noch etwas komisch, aber ne coole Idee. Muss eigentlich jeder alles können oder kann ich mir in etwa aussuchen wer was am besten können soll??

Geil ist, manche Chars. aus dem x-Teil wiederzutreffen

Es ist zudem viel flexiebler. Auch wenn ich genau wie Moogle finde, dass da ein wenig atmosphäre verloren geht. Normalerweise muss man immer durch die gegend latschen und hat erst fast am ende diese möglichkeitn mit beispielsweise Flugzeugen durch die gegend zu heitzen.

Was ich nicht so mag sind diese Kamerawechsel.
Habe aber auch erst 3h gespielt. mehr wenn ich weiter bin^^

Weiß jemand wie viele Enden das Spiel hat??

Alt 24.02.2004, 06:22
Benutzerbild von Anduriel
Anduriel Anduriel ist offline
Registrierter Benutzer
Aufsteiger

@Skaty
Es ist von Vorteil wenn alle 3 zu 100% die weiße Magie beherschen.Sich nur auf eine damit zu konzentrieren bringt nicht so viel,denn wenn die draufgeht......
Was sich auch als recht brauchbar heraustellt ist die Fähigkeit der Songstress.Damit lassen sich größere Gruppen von monstern stumm oder blind machen oder die eigenen Chars stärker.
Sich nur auf wenige Jobs zu konzentrieren hat noch einen weiteren Nachteil : Wenn du den Spezialjob des Chars auswählen willst mußt du erst durch alle Jobs deines Grids wechseln bevor du zu dem Spezial wechseln kannst.Entweder hast du ein sehr kleines Grid(2-3 Jobs)und kommst schnell dahin oder du hast ein großes Grid(6-8 Jobs)dann dauert das ganze und es ist Vorteilhaft wenn man in jedem Job einige Kenntnisse hat,sonst kann man nicht effektiv in den Kampf einschreiten(wenn es nötig ist).
Ein Kämpfer trägt ein Schwert und einen Stein in der Brust.Er legt die schwindende Erinnerung in das Schwert und die neue Technik in den Stein.Die Geschichte wird dem Stein vom Schwert erzählt,jetzt ist die Zeit gekommen die Geschichte zu erzählen.....

Anduriel

Alt 24.02.2004, 16:41
Benutzerbild von Dosetsu
Dosetsu Dosetsu ist offline
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Dosetsu eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab FFX-2 importiert und ich war nicht alzu begeistert davon,es ist ja schön und alles aber der Kitsch Faktor überwiegt leider manchmal so dermaßen dramatisch -.-
Und das men für die 100% keine Sequenz wegdrücken darf is auch derbe kacke,wofür is die drecks option denn dann da? o_O

Alt 24.02.2004, 16:53
Ehrenuser
Fetischist

Für Leute die keine 100 haben wollen. Ich weiß nicht , das Spiel ist schon cool , aber manchmal zu unernst. Und die Sache mit den 100 % ist echt stressig. ( Musste gestern 2 h neuspielen , weil ich vergessen habe , so nen Kerl anzuquatschen.

Alt 25.02.2004, 09:09
Benutzerbild von Asgaron
Asgaron Asgaron ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

Asgaron eine Nachricht über AIM schicken Asgaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bald zurück

Also ich habe leider noch nicht FFX-2 gespielt, habe aber schon viel im Fernsehen darüber ,bei Giga, gesehen. Und es hat mir sehr gut gefallen, leider finde ich es schade das es zu stark auf Girlpower gelegt wurde. Und das man nur die Charakter hat finde ich irgendwie "blöde". OK es wird zwar durch die Kostümspheroiden wieder ausgeglichen aber trotzdem finde ich die Auswahl der Charaktere zu wenig. Ich hoffe aber das Square-Enex auch mal Final Fantasy Teile für den PC rausbringen, die aber nicht nur Online spielbar sind.

Alt 25.02.2004, 11:03
Ehrenuser
Fetischist

Ich glaub , die bringen nie wiederwas für den PC raus , was nicht Online spielbar ist. Leute die nur nen PC besitzen kennen RPG's dieser Art nicht und die meisten würden sie nicht ausprobieren. Dies hat man ja auch an den PC Versionen von FF7 u. 8 gesehen.

Zu FFX-2: Weiß eigentlich jm. wieviel % es im gesamten Spiel giebt? Ich hab mal was von 110 gehört.

Alt 25.02.2004, 14:58
Benutzerbild von Skaty
Skaty Skaty ist offline
Registrierter Benutzer
Inventareigentum

Guck mal hier auf der Site, da steht eigentlich alles darüber, wie man die gesamten % bekommt.

http://www.finalcraft.com/ffx-2/index.php

Alt 25.02.2004, 16:59
Ehrenuser
Fetischist

Skaty , der von dir ist irgendwie nicht ganz ausgearbeitet und enthält einige Fehlrsche . Hier ein cooler 100% Walk , an dem man sich auch perfekt orientieren kann.

100%

Alt 25.02.2004, 19:12
Benutzerbild von Skaty
Skaty Skaty ist offline
Registrierter Benutzer
Inventareigentum

Hey klasse.

Das im 2.Kapitel in Besaid ist ja vll scheiße. Mit den Wölfen. Argh!

- irgendwie geht der link nicht?!?!?!

Alt 25.02.2004, 19:42
Ehrenuser
Fetischist

Ah scheiße. Geh einfach unter www.gamefaqs.com und such nach FFx-2. Da ist irgenwo der 100 % Walkthough. ( Sind sogar 2 davon )

Antwort