Registrieren
HOME // COMMUNITY // FORUM

Zurück   Anime¥ - Foren > Anime¥ > Kolumnen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2007, 00:40
Benutzerbild von FinalAngel
FinalAngel FinalAngel ist offline
AnimeY Chefredaktion
Homo Experiancus

FinalAngel eine Nachricht über ICQ schicken FinalAngel eine Nachricht über AIM schicken FinalAngel eine Nachricht über MSN schicken FinalAngel eine Nachricht über Yahoo! schicken FinalAngel eine Nachricht über Skype™ schicken
Anime Vorschau 2007

Von vielen gewünscht nun vorhanden: die offizielle Anime Vorschau 2007 Kolumne!

Schnell verging das Jahr 2006, viel gab es zu feiern, doch dies ist noch lange kein Grund zum trauern. Auch 2007 erwarten uns jede Menge neue Anime auf dem japanischen sowie deutschem Markt!

2007 erwarten uns Hit-Titel wie:

- Naruto Shippuuden
- Death Note
- Devil May Cry
- Highlander: Vengeance
- Rebuild of Evangelion
- Tales of Symphonia OVA
- Shakugan no Shana MOVIE

and many many more

welches sind bereits jetzt eure Favoriten? welche Fortsetzungswünsche habt ihr und auf welchen Anime freut ihr euch am meisten?

Anmerkung: Bitte listet eure Anime-Wünsche oberhalb eures beitrages auf und verfasst Kommentare oder Beschreibungen unter diesen um die Ansicht freundlicher zu gestalten.

Alt 03.03.2007, 11:23
Benutzerbild von Jumper
Jumper Jumper ist offline
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Jumper eine Nachricht über ICQ schicken Jumper eine Nachricht über MSN schicken
Hm, naja bei mir sind es bisher weniger Highlights für 2007 aber ein paar sind schon dabei:

Byousoku 5 Centimeter
Das neue Werk von Shinkai Makoto (dem Macher von "Hoshi no Koe" und "The Place Promised In Our Early Days"), diesmal handelt es sich um eine Geschichte die mit drei Kurzfilmen erzählt wird und den ersten dieser Filme hab ich bereits gesehen (erinnert relativ stark an Hoshi no Koe nur ohne Sci-Fi-Elemente) und ich bin wiedermal begeistert.

Nodame Cantabile
Das der Manga zur Zeit in Japan die Manga-Charts beherrscht kommt nicht von ungefähr, und für Leute mit einer Vorliebe für Josei ist die Serie ein muss und natürlich für alle die klassische Musik mögen. (auch wenn ich zugeben muss das mir die Live-Action-Serie besser gefallen hat als der Anime)

Death Note
Dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen und die serie läuft ja schon eine Weile.

Nana
Auch hier braucht man glaub ich nicht viel sagen, wohl der bekannteste Josei überhaupt und als Anime gleich nochmal so schön.

Geheimtipp:
The Moonlight Mile
Ich hab zwar nur ein kleines Special dazu gesehen, aber von dem was ich bisher gesehen hab erinnert die Serie einfach sehr stark an Planetes, ist nur zu hoffen das die Serie wirklich auch nur ansatzweise so gut wie Planetes ist dann gibts endlich mal wieder einen richtig guten Sci-Fi.

Naja, und was sonst noch so gutes kommen wird, werden wir ja noch sehen XD
(was Rebuild of Evangelion angeht so bin ich immernoch nicht davon überzeugt das überhaupt dieses Jahr kommt und ob es was taugen wird davon bin ich auch nicht überzeugt, für mich ist das eher ein Verzweiflungsakt von Gainax in der Hoffnung endlich wieder mal was richtig gutes hinzukriegen)

Alt 03.03.2007, 19:46
Benutzerbild von raito360
raito360 raito360 ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

Meine Favoriten für 2007 sind folgende:

Death Note
Was soll ich dazu sagen, jeder der es gesehen hat wird wissen warum, alle anderen sollten es auf jeden Fall ansehen.

Tales of Symphonia
Ich war schon nach dem Gamecube Spiel verrückt, ToS als eine OVA wird bestimmt der Hammer.

Blue Dragon
Noch ein Anime zu einem Videospiel, ich kann noch nicht viel darüber sagen, aber ich glaube der Anime wird super.

Afro Samurai
Ich hab schon viel gutes darüber gehört, darum kann ich es kaum erwarten mir diesen Anime anzusehen.

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society
Ein mega langer Titel^^ Ich bin davon überzeugt dass es auf jeden Fall wieder super wird, bis jetzt hat mir alles von Gits gefallen, darum freue ich mich besonders darauf.

Alt 03.03.2007, 20:45
Benutzerbild von Shua
Shua Shua ist offline
Registrierter Benutzer
Pantsu-Freak

Higurashi no Naku Koro ni 2
Bin schon sehr auf die Auflösung des dritten Handlungsbogens gespannt.

Paprika
Ob Satashi Kon mit seinem neuen Werk alte Höhen erreichen kann?

Alt 04.03.2007, 18:40
Benutzerbild von Whitegenesis
Whitegenesis Whitegenesis ist offline
Registrierter Benutzer
Homo Experiancus

meine sind Nana: wunderschöne geschichte
Death note: der klassiker schlecht hin oder?

Alt 05.03.2007, 08:38
Benutzerbild von Nageki
Nageki Nageki ist offline
Registrierter Benutzer
Fetischist

Yeah, death note *-* wird die anime-serie fortgesetzt? oder war die noch gar nicht vollständig?

Alt 05.03.2007, 16:29
Benutzerbild von Jumper
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Zitat:
Zitat von Akuma Beitrag anzeigen
Yeah, death note *-* wird die anime-serie fortgesetzt? oder war die noch gar nicht vollständig?
Die Serie läuft ja noch bis Ende Juni in Japan, daher zählt sie halt auch zu den 2007 Animes.

Alt 06.03.2007, 08:55
Benutzerbild von Nageki
Registrierter Benutzer
Fetischist

Zitat:
Zitat von Jumper Beitrag anzeigen
Die Serie läuft ja noch bis Ende Juni in Japan, daher zählt sie halt auch zu den 2007 Animes.
ist die serie dann komplett zu ende? oder weiß man schon, ob es eine fortsetzung geben wird?

Alt 06.03.2007, 15:07
Benutzerbild von Jumper
Registrierter Benutzer
Doppel-As

Zitat:
Zitat von Akuma Beitrag anzeigen
ist die serie dann komplett zu ende? oder weiß man schon, ob es eine fortsetzung geben wird?
Wie sollte man ein Fortsetzung dazu machen wenn der Manga schon abgeschlossen ist? (und DN ist ein Anime der sich sehr nah am Manga hält) Ich meine natürlich könnte man sich so ne Art Filler-Fortsetzung ausdenken, aber wer will den Dreck sehen? XD

Und diese 37 Folgen die die Serie insgesamt haben wird, werden definitiv beide Teile von Death Note abdecken (zumal es ja auch nicht mehr so lange dauern wird bis Part 1 im Anime zu Ende ist)

Alt 06.03.2007, 16:40
Benutzerbild von Nageki
Registrierter Benutzer
Fetischist

okay,stimmt auch wieder...xDD
ich kann mir aber auch eine fortsetzung des mangas vorstellen...andere charas, andere storie ;D

Alt 06.03.2007, 20:11
Benutzerbild von raito360
raito360 raito360 ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

Eine Fortsetzung von DN wäre schon wünschenswert, solang sie wieder von Obata/Ohba gemacht wird. Ich hab schon ein paar Theorien wie eine mögliche Fortsetzung aussehen könnte, aber ich will hier nicht herumspoilern, da die meisten hier wahrscheinlich auf dem Stand des Animes bzw des deutschen Mangas sind^^

Alt 06.03.2007, 20:32
Benutzerbild von Nageki
Registrierter Benutzer
Fetischist

Zitat:
Zitat von raito360 Beitrag anzeigen
Eine Fortsetzung von DN wäre schon wünschenswert, solang sie wieder von Obata/Ohba gemacht wird. Ich hab schon ein paar Theorien wie eine mögliche Fortsetzung aussehen könnte, aber ich will hier nicht herumspoilern, da die meisten hier wahrscheinlich auf dem Stand des Animes bzw des deutschen Mangas sind^^
willst ihnen nicht die spannung nehmen? na ja, also ich kann mir 'ne fortsetzung richtig gut vorstellen...natürlich können wir das leider nicht beeinflussen...leider...

Alt 06.03.2007, 20:41
Benutzerbild von FinalAngel
FinalAngel FinalAngel ist offline
AnimeY Chefredaktion
Homo Experiancus

FinalAngel eine Nachricht über ICQ schicken FinalAngel eine Nachricht über AIM schicken FinalAngel eine Nachricht über MSN schicken FinalAngel eine Nachricht über Yahoo! schicken FinalAngel eine Nachricht über Skype™ schicken
@raito

falls du etwas sagen willst dass nur fuer bestimmte Leser gedacht ist (z.B. Infos ueber Episoden oder der Geschichte) benutz einfach die Spoiler Funktion. Die siehst du in der erweiterten Ansicht:

Spoiler:
In der letzten Folge sterben alle muharharhar - naja sind ja noch nicht alle Folgen draussen - im Manga sterben alle, ne hab den auch noch nicht gelesen, aber du stirbst gleich {virus hochlaedt}

Alt 11.03.2007, 20:36
Benutzerbild von Keitaro-kun
Keitaro-kun Keitaro-kun ist offline
Registrierter Benutzer
Triple-As

Also ich kenne Death Note nur vom Hörensagen. Werd mir aber den Manga mit 100% Sicherheit zulegen, und somit denke ich mal, dass mich auch der Anime sehr interessieren wird.

Alt 12.03.2007, 13:27
Benutzerbild von Nageki
Registrierter Benutzer
Fetischist

Zitat:
Zitat von Keitaro-kun Beitrag anzeigen
Also ich kenne Death Note nur vom Hörensagen. Werd mir aber den Manga mit 100% Sicherheit zulegen, und somit denke ich mal, dass mich auch der Anime sehr interessieren wird.
ist der bei euch nicht so bekannt? ô.o bei uns gibt es einen regelrechten hype,zumindest in meiner nachbarstadt...xD

Antwort