Vollständige Version anzeigen : FFX-2 ( Nach dem Release)
MR. Yukum
20.02.2004, 16:37
Wer hat das Spiel schon? Wei findet ihr es?
Ich habs gestern geholt und finds ziemlich cool. Bin aber noch nicht sonderlich weit , ca 1,5 h gespielt. Das einzige was blöd ist , dass 97% der Monster aus dem ersten Teil übernohmen worden sind.
Wenn ich weitergezockt habe schreib ich weiteres.
GlanzdesLebens
22.02.2004, 19:09
Was ist denn hier los? Warum schreibt hier keiner was in dieses Thema? Hatte eigentlich 'nen X-2 Thread mit super vielen Antworten erwartet. Naaja...
Ich hab das Game auch direkt am Release Tag geholt und bin relativ zufrieden damit. :)
Habe knapp 15 Stunden gespielt. Die Story scheint sich sehr langsam zu entwickeln, denn bis jetzt hab ich noch nicht viel davon gemerkt. Aber das kann ja noch werden. Sonderlich viel erwarte ich aber nicht. :D
Das neue Missionssystem gefällt mir relativ gut. Ist mal etwas neues. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass etwas Atmosphäre dadurch verloren geht.
Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Viele bemängeln, dass es sehr hektisch ist, aber grade diese Schnelligkeit finde ich interessant. Ist so schön dynamisch. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. :)
Noch besser ist das Job System. Das ist super abwechslungsreich und es bringt Spaß herumzuprobieren. (Paine als Gunner..eine Traum *gg*)
Das ständige Girlie-Getue von den 3 Hauptcharakteren nervt aber schon ein wenig.
FF X-2 ist im großen und ganzen sowieso sehr untraditionell. Es unterscheidet sich so stark von den anderen FFs..
Trotzdem ist es 'n gute RPG. Bunt, fröhlich, kitschig, spaßig..ein Fun-Game.:D
@Yukum: Naja, das mit den Monstern ist doch logisch. Ist schließlich immernoch Spira, gell? Das bedeutet..die selbe Orte, die selben Personen..und auch die selben Monster.;)
Blackskull
22.02.2004, 19:25
Ich habs sogar vor dem offiziellen Release Tag irgendwo gekriegt, falls FA mit dem offiziellen Release richtig lag.
Ich hab zwar nicht viel von erwartet, aber ich find das Spiel irgendwie toll. Hab ca 32% vom Spiel durch. Ich frage mich, wie die Entwickler die Story am Ende aufklären :) Sind Dinge passiert, mit denen ich gar nicht gerechnet hab. (ich spoilere jetzt mal nicht, obwohl es mich jucken würde)
Ich hab jetzt aber gemerkt, dass ich schon ziemlich viele Nebenquests verpasst hab.....weil es scheinbar auch Missionen gibt, obwohl auf der Karte nichts von einer Mission vermerkt bzw es steht "Keine Mission verfügbar"
Die drei Spezial Kostüme der jeweiligen Charas habi ebenso..und laut Monsterlexikon bin ich schon auf den stärksten Gegner überhaupt getroffen :/
Mal sehen was noch so wird, muss man auf jeden Fall mehrmals zocken
ahjo, der humor von brüderchen ownt :D paines sarkasmus ebenso
MR. Yukum
22.02.2004, 20:38
Kleine Update: Ich bin extrem genervt, da ich immer mit Lösung zocken muß um die 100 % zu bekommen. ÄTZEND.
@ Moogle: Aber neu Bosse könnten sie jetzt wirklich einbauen.
Wann war eingentlich der Release?
Sand Rock
22.02.2004, 22:10
Also ich finde das spiel goil, vorallem das es mehrere Möglickeiten gibt die Story voranzutreiben.
Es gibt auch mehrer Endings hab ich gehört/lesen und Natürlich finde ich es gut das sie das Jobsystem wieder eingebaut haben. Doof finde ich,das man nur 3 Charas zum Spielen hat.
*lach* das Topic wollte ich auch gerade öffnen^^
Ich habe es mir heute in der Videothek geholt.
Finde es garnicht mal so schlecht. Wenn es auch etwas hecktisch ist. Ist aber mal was anderes. Das mit den kostümen finde ich noch etwas komisch, aber ne coole Idee. Muss eigentlich jeder alles können oder kann ich mir in etwa aussuchen wer was am besten können soll??
Geil ist, manche Chars. aus dem x-Teil wiederzutreffen
Es ist zudem viel flexiebler. Auch wenn ich genau wie Moogle finde, dass da ein wenig atmosphäre verloren geht. Normalerweise muss man immer durch die gegend latschen und hat erst fast am ende diese möglichkeitn mit beispielsweise Flugzeugen durch die gegend zu heitzen.
Was ich nicht so mag sind diese Kamerawechsel.
Habe aber auch erst 3h gespielt. mehr wenn ich weiter bin^^
Weiß jemand wie viele Enden das Spiel hat??
Anduriel
24.02.2004, 07:22
@Skaty
Es ist von Vorteil wenn alle 3 zu 100% die weiße Magie beherschen.Sich nur auf eine damit zu konzentrieren bringt nicht so viel,denn wenn die draufgeht......
Was sich auch als recht brauchbar heraustellt ist die Fähigkeit der Songstress.Damit lassen sich größere Gruppen von monstern stumm oder blind machen oder die eigenen Chars stärker.
Sich nur auf wenige Jobs zu konzentrieren hat noch einen weiteren Nachteil : Wenn du den Spezialjob des Chars auswählen willst mußt du erst durch alle Jobs deines Grids wechseln bevor du zu dem Spezial wechseln kannst.Entweder hast du ein sehr kleines Grid(2-3 Jobs)und kommst schnell dahin oder du hast ein großes Grid(6-8 Jobs)dann dauert das ganze und es ist Vorteilhaft wenn man in jedem Job einige Kenntnisse hat,sonst kann man nicht effektiv in den Kampf einschreiten(wenn es nötig ist).
Also ich hab FFX-2 importiert und ich war nicht alzu begeistert davon,es ist ja schön und alles aber der Kitsch Faktor überwiegt leider manchmal so dermaßen dramatisch -.-
Und das men für die 100% keine Sequenz wegdrücken darf is auch derbe kacke,wofür is die drecks option denn dann da? o_O
MR. Yukum
24.02.2004, 17:53
Für Leute die keine 100 haben wollen. Ich weiß nicht , das Spiel ist schon cool , aber manchmal zu unernst. Und die Sache mit den 100 % ist echt stressig. ( Musste gestern 2 h neuspielen , weil ich vergessen habe , so nen Kerl anzuquatschen.
Also ich habe leider noch nicht FFX-2 gespielt, habe aber schon viel im Fernsehen darüber ,bei Giga, gesehen. Und es hat mir sehr gut gefallen, leider finde ich es schade das es zu stark auf Girlpower gelegt wurde. Und das man nur die Charakter hat finde ich irgendwie "blöde". OK es wird zwar durch die Kostümspheroiden wieder ausgeglichen aber trotzdem finde ich die Auswahl der Charaktere zu wenig. Ich hoffe aber das Square-Enex auch mal Final Fantasy Teile für den PC rausbringen, die aber nicht nur Online spielbar sind.
MR. Yukum
25.02.2004, 12:03
Ich glaub , die bringen nie wiederwas für den PC raus , was nicht Online spielbar ist. Leute die nur nen PC besitzen kennen RPG's dieser Art nicht und die meisten würden sie nicht ausprobieren. Dies hat man ja auch an den PC Versionen von FF7 u. 8 gesehen.
Zu FFX-2: Weiß eigentlich jm. wieviel % es im gesamten Spiel giebt? Ich hab mal was von 110 gehört.
Guck mal hier auf der Site, da steht eigentlich alles darüber, wie man die gesamten % bekommt.
http://www.finalcraft.com/ffx-2/index.php
MR. Yukum
25.02.2004, 17:59
Skaty , der von dir ist irgendwie nicht ganz ausgearbeitet und enthält einige Fehlrsche . Hier ein cooler 100% Walk , an dem man sich auch perfekt orientieren kann.
100% (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_100_story.txt)
Hey klasse.
Das im 2.Kapitel in Besaid ist ja vll scheiße. Mit den Wölfen. Argh!
- irgendwie geht der link nicht?!?!?!
MR. Yukum
25.02.2004, 20:42
Ah scheiße. Geh einfach unter www.gamefaqs.com und such nach FFx-2. Da ist irgenwo der 100 % Walkthough. ( Sind sogar 2 davon )
Blackskull
26.02.2004, 20:49
Ih..er braucht jetzt schon die Guides? Sorry...lahm0r.
Ich werd das ganze erst einmal normal durchspielen..ohne die 100% zu kriegen. Will selber so viel wie moeglichi rausfinden.
MR. Yukum
26.02.2004, 23:09
Ja , ja eigentlich hasse ich das auch. Aber da ich so viele RPG's habe die ich noch zocken muß , kann ich es mir nicht leisten das zwei mal durchzuspielen. Außerdem würd ich eh so um die 85 % schaffen ( ohne Walk ). Und wegen paar Dialogen das ganze neuspielen...
Hm, solltest du deine Einstellung zu RPG nicht überdenken wenn das zocken zur Pflicht wird und du nen guide brauchst weil du es dir nicht leisten kannst eins 2mal zu spielen?
Könnte zwar auch sein das das Spiel schlicht keinen Spass macht....aber irgendwie find ich das krank.... *ugly*
MR. Yukum
27.02.2004, 12:49
Ich muß ja beim zweiten Zocken eh einen Guide benutzen ,wenn ich 100 % haben will. Und da das Spiel ja kein Meisterwerk istr wie alle anderen FF Teile hab ich einfach keine Lust es zwei mal neuzuspielen , zumal ich ncoh viele andere Spiele habe , die ich auch spielen will.
Ich muss sagen, ich finde die Kamerawexhsel doch toll^^
Ja irgendwie denke ich mir, soooo spannend ist das Spiel auch ciht, dass ich jeden Mist machen muss um 100% zu bekommen. Dann lieber nochmal spielen. Weil ich will einfach das Ende sehen ohne immer nachlesen zu müssen. Will ja auch Sachen selber raus bekommen.
MR. Yukum
27.02.2004, 18:47
Nicht das ihr denkt , dass ich mit einem Lösungsbuch spiele. Ich spiele mit einem ca. 5 Seiten langem Orientierungsguide. So kann ich halt immer nach einer best. Zeit den Prozentstand überprüfen.
Welcher Gruppe seid ihr beigetreten? Yevon oder Liga?
GlanzdesLebens
27.02.2004, 18:59
Also, wenn ich das Game zum 2. mal durchspiel, kauf ich mir auch das Lösungsbuch. Ich will ja schließlich das perfekte Ending sehen. :D (Außerdem finde ich, dass die Lösungsbucher von Piggyback schon fast wie Artbooks sind :))
Ich bin der Jungen Liga beigetreten, weil die mir irgendwie symphatischer sind. Beim 2. Durchspielen tret ich aber New Yevon bei, weil man dann ja andere Scenen zu sehen bekommt.
Puh, hab schon voll viele Minispiele und sowas verpasst. Wie findet ihr die Minispiele so? Ich find, dass manche ganz schön nerven. Wie etwa das Minispiel in der Donnersteppe oder die in der Stillen Ebene. "Revolverheldin" in Besaid fand ich allerdings ganz gut. :)
Aber allgemein finde ich, dass es viel zu viele Minispiele gibt..
MR. Yukum
27.02.2004, 19:06
Jaja , bei jedem FF gibts so nervige Spielsche. Wobei man auch anmerken muß , dass man die von X- 2 noch aushalten kann. Ich will gar nicht an die Schmetterlingsjagt , das Chocorennen und das Blitzausweichen aus dem Original denken. Die Piggyback LB ist wirklich cool geamacht , aber soweit ich weiß gibts im neuen so einige Fehler ( da gibts jetz auch so nen coolen Leitfaden ). Das von 10 war aber genial. Die von 8 und 9 waren echt scheiße. Da waren nichteinmal alle Secrets aufgelistet.
GlanzdesLebens
27.02.2004, 19:13
Das von 9 fand ich auch voll scheiße. Wo man immer extra auf Playonline gehen musste, um die Secrets zu meistern. Könnt ich mich immernoch drüber aufregen..
Aber bleiben wir beim Thema.
Naja, hast du schon dieses Reparieren von den Blitzableitern in der Donnersteppe gemacht? Baah..*rolleyes*
Wie findet ihr eigentlich Sphere Break? Ich war anfangs nicht sonderlich begeistern. Ein Münzkombinationsspiel..
Aber wenn man es 'n paar mal spielt und die Regeln richtig begreift, kommt bei mir schon sowas wie Spaß auf. :)
MR. Yukum
27.02.2004, 20:21
Sphre Break ( Hab ich es richtig geschrieben ??????) ist eigentlich ganz spaßig. Zwar nicht so cool wie Tripple Triad , aber immerhin.
Das mit den Blitzableitern war zwar nicht der Hit , aber man kann es ertragen
Hallo!
Ich bin der jungen Liga beigetreten. New Yevon hat es sich im letzem Spiel schon so versaut*g*. Beim 2. mal durchspielen nehme ich aber auch New Yevon.
Bin jetzt bei Kapitel 3. Jetzt sind die Monster doch schon etwas stärker. Wo trainiert man am besten?
Wozu sind eigentlich diese zig Kostümpaltten? das sind ja sooo viele, da soll sich wer entscheiden.
Ich sehe das auch so. Im gegensatz zu diesen schrecklichen Mini-Spielen wie die SChmetterlingsjagdt, Chocoborennen und das allerschlimmste Blitzausweichen, wo mein Controller oft auf den Boden geschmissen wurde*g*, sind diese ganz ok. Aber auch nciht wirklich toll. Blitzball wäre sehr toll^^. Das in der Donnersteppe ist ganz ok aber auch sehr nervig.
Aber das "verkuppeln" der Affen war toll hehe!
Ist dieses Spiel eigentlich schneller durchzuspielen wie die vorherigen? Kommt mir so vor. Oder vll wirds ja noch schlimmer, kann ja sein.
Achso noch was*g*^^', bei welchen Klamotten ( Kostüme) sollte man auf jeden 100% haben udn welche sind ehr unwichtiger?
---SPOIL----
-Wenn mann nach Vagnagun sucht und unten dann auf..ihr wisst schon wen trifft...wow sehr dramatische Mukke^^.
- Wenn man den letzen Spähroiden von Logos und C0. ansieht und der Opa dann plötzlich auftaucht..hehe ..wie cool. Find die Sory um den Pseudo Tidus ( weiß ja noch nciht wer das ist) sehr interessant, bis jetzt.
MR. Yukum
28.02.2004, 12:39
Kannst dich schon auf Blitzball freuen. Man kann es später im Spiel spielen ( im Spiel spielen hört sich ja richtig scheiße an ). Leider gibts keine geisteskranken Ultragegner wie Richter ( ich sag nur ca. 100 Stunden Training ) , aber es gibt dennoch coole Bosse.
Bei Kostümen hab ich mich selber noch nicht so festgelegt , aber ich glaube , dass man am Ende dieses Mascotchen- Kostüm benutzen sollte.
Blackskull
28.02.2004, 14:36
atm hab ich bei allen die krieger klamotten bald auf 100%. Ansonsten denk ich, sind die Spezialkostüme recht nützlich. Sehen jedenfalls cool aus.
Was die Minispiele angeht, so fand ich das Chocobo Fang spiel sau nervig. Hat ne Weile gedauert, bis ich den Trick rausgefunden hab...
Müsste ich in Kapitel 3 mehr Kostüme haben als die Spezial Ding und: Diva, Krieger, Dieb, Weißm, Schwarzmag, Itemschütze??
Mal so nebenbei: um in die Höhle zu kommen muss man ja die Spöhroiden-Kamera so auf die anderen Dinger zoomen, dass man eine Zahl sieht. ich finde die zwar aber noch näher ran? äH?
nachtrag: ich erkenne diese scheiß Zahlen nicht, und näher ran komme ich auch nicht argh. Vll ist mein Fernseher zu klein?^^...gibts da ne bestimmte ziffer? Falls ja: WELCHE? argh!
MR. Yukum
28.02.2004, 20:22
Wegen deines Probs: Bin noch nicht soweit.
In Kapitel 3 solltest du schon viel mehr Dresspheres haben und zwar um einiges. Wenn du sie haben willst such einfach beii gamefaqs.com.
Man kann da ranzoomen wie man will., irgendwie erkenne ich immer nur Nullen. ÄH?
Irgendwie bin ich jetzt auch schon bei kapitel 5 und mir fehlen 2 Kostümspähroiden. Der dunkle Ritter und diese Glückspielzueg. Obwohl ich finde, dass dieses Glückspielzeug nciht sooo wichtig ist.
GlanzdesLebens
01.03.2004, 10:49
Glücksspieler bekommt man, wenn man gegen den kleinen Shinra im Sphere Break Turnier gewinnt. Entweder im 3. oder im 5. Kapitel. Ist gar nicht mal so einfach.
Aber Glücksspieler sind vom Outfit aber voll genial aus. Vom Aussehen mein Lieblingskostüm..
Auf 100% sollte man meiner Meinung nach mit dem Weißmagier sein. Vitra, Vigra und Engel sollten übrigens mindestens 2 Personen beherrschen. :D
So, endlich habe ich diese blöden Zahlen erkannt.
Aber ich musste das Spiel heute wieder in die Videothek bringen..wäh...und ich war schon beim 5. Kapitel...aber naja, habe eh ein paar Sachen vergessen.
Was bekomtm man eigentlich wenn man so ne Heiratsvermittlung macht bzw. PR?
MR. Yukum
01.03.2004, 14:34
Bei der Heiratsvermittlung bekommt irgendein Schrottacessoire und bei der PR Mission führt es dazu , dass beide Firmen in Kapitel 5 fusionieren und bekommt ein "Mission abgeschlossen" --> Wenn bei allen Gebieten Miss. abgeschl. hat bekommt man das Maskottchen Kostüm.
P.S: Weißmagie ist echt praktisch.
Gibt es auch wieder so etwas wie HP Expander? ( und Schleifen die ich ja schon verpasst haben muss)
MR. Yukum
01.03.2004, 18:49
Es gibt ein Schleifeacessoire ( aber ein eiziges Exemplar ). Ansonsten besitzen alle 3 Spezialkostüme ne Schleife und das Maskottchen Kostüm besitzt auch eine.
Soo, ha, schein ja richtig weit hinterherzuhinken XD Heute durfte ich mich endlich glücklich schätzen, das Spiel in meinen Händen zu halten... also schieb ich es rein und taddaaaa, warumhat mir keiner gesagt, dass sie das Intro auf Englisch übersetzt haben XD Kenne das original Lied und deswegen hört es sich für mich etwas komisch an ^^ Aber trotzdem nicht schlecht!
Naja, zum Rest, hab erst einandhalb Stunden gespielt und bin gerade das erste Mal in Besaid... ach ja, ich kann mich wirklich gut an solchen Sachen erfreuen wie als Lulu's Baby sie geboxt hat ^^;;
Also mir gefällt vor allem das neue Kampfsystem mit den Dress spheres... und dass die Kämpfe so schnell ablaufen! Wirklich mal erfrischend zu dem System von 10. Hätte nicht gedacht, dass sie eine doch relativ gute Umsetzung von wegen Geschwindigkeit in die Pal-Fassung reinkriegen... und ihr seid alle schon so weit ^^;;
Ja das wollte ich auch nochmal sagen. Das alles so schnell ist und man auch mit allen 3en gleichzeitig angreifen kann ist super.
@ Yuna: warte ab was mit dem baby noch so is^^
Sind ein paar von euch schon bei ihrem 2. Lied? ( nicht spamen will) Das ist mal goil!
Das erste kannste ich auch nur auf jap. aber auf eng. ist auch ganz cool!
Blackskull
03.03.2004, 22:33
Hab bisher nur das erste Lied gehört. Fand ich eigentlich nicht so besonders...eigentlich fand ichs sogar voll Mist.
Kein einziges FF Lied kommt an Terras Theme ran. Meiner Meinung nach jedenfalls
So, ich bin jetzt fast soweit, dass ich in Kapitel 5 zum ende kommen kann. d.h. in eins der Dinger hüpfen etc.
Aber ich habe wieder so viel vergessen nehme ich an:( Außerdem kommt da so ein scheiß Vieh, welches man nur mit Zauber bekämpfen kann. Und da ich lieber Krieger und heiler nahm, als Magie..naja muss ich jetzt weiter trainieren. Mist!
Wie sieht es bei euch aus. Schon jemand 100%?( mit oder ohne Lösungsbuch?^^)
FinalAngel
23.04.2004, 18:11
Ah ich hab gerade 89% mim Lösungsbuch^^
Wenn es jemand ohne irgendwelche Lösungen (Tipps) mit 100% schaffen würde -> RESPEKT!
Habe bloß FFX und habe mir sho lange überlegt ob ich mir auch die FFx-2 holen sollte.
Lohnt sich es denn für das Game, das besser als das andere? Wenn was besser is dann sagt mir das mal bitte.
Ist der Aufabu der gleiche, (damit meine ich gibst noch die gleichen G.F. gibt es noch die Chocobo oder gibt es noch das Sphärbrett)
Wäre echt cool wenn ihr das sagen würdet, denn das würde meine entscheidung das spiel zu kaufen erheblich erhöhen.
Eins noch gibts es das Game auch auf PC oder nur auf der PS2?
Das Game gibt es NUR für PS2.
GF's ( bzw. Bestia, Aeon's) gibt es ja nun nicht mehr. Die müsstest du ja im letzten teil selbst eleminiert haben^^. Sphärobrett gibt es auch nicht mehr. Dafür gibt es aber ne menge Kostüme. wenn man es genau nimmt, hat es etwas von Sailormoon. Dafür kann man sich aber ausuchen ob der Charakter mehr als Krieger in erscheinung treten sollte, oder als Magier etc.! Das ist wirklich recht interessant. Das Kampfsystem ist sehr viel schneller geworden und birngt dadurch mehr Aktion. Anosnsten ist es eigentlich das selbe. Auch die selben Orte. Man bekommt nicht mehr einen Weg vorgeschrieben sondern man kann mehr oder weniger machen was man will um weiter zu kommen. IT'S YOUR STORY^^. Das tolle ist, dass es DREI verschiedene Enden gibt. Da macht es gleich viel mehr Spaß, das Game nochmal zu spielen. Am Ende wird man nämlich gefragt ob man nochmal spielen will und das tolle ist, dass zwar dein Lev. auf Null stehen wird aber alle deine bis dahin erlernten Fähigkeiten Bestand haben. Von der Musik find ich es auch ganz gut.
Fazit: ich würde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Man will ja auch wissen wie es weiter geht. Auch wenn es nciht so lang ist wie das andere und nicht wirklich viel neue Monster bietet. Dennoch!
k, thx für denn guten eindruck den du mir über das game gegeben hast, es klingt vielversprechend voll allem das wenn man es durch hat, das da die Fähigkeiten bleiben das hört sich gut an.
Ich denke mal das ich mir es holen werde
MR. Yukum
24.04.2004, 18:55
Hier der 100% Mann. Hab beim ersten durchspielen 99, 8 mit dem LB geschafft. Irgendwo ist da n kleiner Fehler. Einem Kumpel von mir ist das auch passiert. Habs vor kurzem ein zweites mal durchgespielt (mit Yevon) und jetzt hab ich 100%. Nach zwei mal Durchzocken kann man auch ohne LB 100 % schaffen.
Dan wissen wir ja wen wir anfragen können, wie das perfekte Ende aussieht, wenn man soweit ist. Herzlichen Glückwunsch. jetzt mal so alg. wie fandest du das Ende?Und wie war der Endkampf?
MR. Yukum
25.04.2004, 12:11
Das 100% Ende war ziemlich doof ( was für ein schwuler Ausdruck) im vergleich zum 99 % Ende. Über den Endkampf brauch ich ja wohl nichts sagen , wenn ich mich damit rühmen kann ,dass ich TREMA gekillt habe.
Lustige Geschichte: Hab mal das Spiel während des Endkampfes 45 min. stehen lassen ohne auf Pause zu drücken. Wo ich dann zurückgekommen bin um weiterzuspielen , haben alle drei Damen noch gelebt.
Wer auch immer der letze Endgegener ist, aber habe gelesen, dass es wer bekanntes ist. Und ich habe da so eine kleine Vermutung im bezug auf Chinna.( hieß der so?)
Soll das jetzt heißen dass der letze Kampf schwer oder leicht is? was fürn lev hattest du? Brauch man umbedingt das Maskotchen Kostüm?
MR. Yukum
26.04.2004, 13:26
Der Endkampf war mehr als billig. Man braucht LV. 50 ( höhstens) , um den EG zu killen.Und Maskotchen braucht man sowieso nicht. Und ja , der EG ist das T- Imitat.
Ps: Hast du das Game immer noch nicht durch. Du warst doch eine der ersten , die das Spiel hatten.?
Ach höchsten Lev. 50? Och na dann^^.
Ja ich hatte das game nur aus der Videothek und das muss ich dann immer mal zurück bringen.Leider!
T-Imitat? Hmmm..na wir werden sehen:)
ich denke am wichtigsten ist echt: Schwarz und Weiß-Magie, und Krieger. Wozu sollen eigentlich die ganzen Fähigkeiten gut sein? Manche brauch man doch echt nicht. Nachdem man in eins der Löcher gesprungen ist kommt immer so ein "VIEH" dass gegen Waffen imnun ist. Tja da muss ich wohl doch Schwarzmagie aufstocken, obwohl ich es nicht mag!
....war er noch billiger als bei X?
MR. Yukum
27.04.2004, 14:40
Ja , manche Abillitys sind echt fürn Arsch. Die wichtigsten Kostüme sind Maskottchen , Dark Knight, Schütze(130000 Schaden pro Runde ---> stärkster Angriff) und White Mage. Und der Endgegner war ungefähr genau so schwer wie der vom 1sten Teil.
Argh war ja klar. Maskottchen habe ich nicht ( dafür muss man ja auch alles im 5. Kapitel machen*g*) und Dark Knight habe ich mal wieder vergessen. Argh. Naja muss ich eben mit Krieger machen.
Also, wenn der so schwer ist wie im ersten, müsste man ja nur 3 mal drauf hauen^^. Aber ok, da gabs ja auch noch die guten alten Solaris waffen:)
Schleifen habe ich garnicht und da gabs doch auch noch im ersten teil Sachen, damit man mehr als 9999 Schaden machen kann. Gibt es die im zweiten Teil auch? Achhh ich habe so viel vergessen. Aber egal^^. Musste ja schnell gehen.( leider)
MR. Yukum
27.04.2004, 20:29
Ja es gibt wieder Hit-Expander. Bringt aber nicht viel. Das einzig Wahre ist Schütze + Hast Ring + Katzenjammer ---> 17* 9999 Schaden.
Das hört sich gut an.Aber was ist Katzenjammer?
Hit Expander gibt es? Uff wo denn?
Katzenjammer ist ein Accessoire, des man in Bevelle bekommen kann, sofern man es bis auf die vierzigste Ebene im Labyrinth schafft und den dortigen Bosskampf gewinnt.
MR. Yukum
28.04.2004, 17:46
Zur Funktion:
Wenn deine HP Anzeige sich gelbt färbt macht die jeweilige Lady mit jedem Schlag 9999 Schaden ( Egal wie stark sie oder das Monster ist).
Hit Expander bekommt man bei irgendeiner Kostümpalette , wenn man alle Hebel umlegt. Lohnt sich wirklich nicht.
Ach das ist ja praktisch. Aber ich glaube, selbst das habe ich nicht^^. Vll schaffe ich es ja auch so. Was ein wunder wäre, aber hey...alles ist möglich:)
Wie fandet ihr alg. den 2. Teil??Von Anfang bis Ende!
MR. Yukum
30.04.2004, 19:11
Ich fand ihn eindeutig besser als den ersten. ( Mit der beknackten POKEMON Story) Zwei dagegen hatte ein cooleres System und eine bessere Story. Somit gehört es zu den 5 besten FF's
GlanzdesLebens
01.05.2004, 22:43
Hab das Game jezt auch zu 100% durch. Mit Lösungsbuch natürlich. Ohne Lösungsbuch hätt ich das auch nie geschafft. :D
Aber jetzt mal zum endgültigen Fazit ;):
Von der Story her einer der schlechteren FF Teile. Eindeutig. Im letzten Teil wirds zwar etwas interessanter und besser, aber richtig mitgerissen war ich eigentlich nie. Schade.
Auch die gesamte Aufmachung des Games war jetzt nicht sooo nach meinen Geschmack. Zu viel Girlie Getue. Teilweise fühlt man sich echt wie in einem Magical Girl Anime. *rolleyes* Eigentlich hab ich da ja nichts gegen, aber doch bitte nicht so viel davon in einem FF. Etwas Tradition muss schon sein. *happy*
Der Sound war auch nicht grad das Maß aller Dinge. Hat zwar ganz gut zum Game gepasst, doch ist mir keines der Stücke sonderlich lang im Gedächnis geblieben. Hat einfach keine Highlights der Soundtrack.
Vom schnellen Kampfsystem und vom Job-System war ich allerdings sehr angetan. Die vielen Jobs lassen echt super viele Möglichkeiten offen.
Das wars dann leider auch schon von den Lichtblicken im Game..
Für mich leider einer der schlechteren Teile. Hoffentlich wird das in Zukunft besser. Meine ganze Hoffnung liegt ja jetzt beim sehr vielversprechenden FF12. *pleased*
@Yukum: Was verstehst du denn bitte unter einer "Pokémon-Story"? *gg*
MR. Yukum
01.05.2004, 22:55
POKEMON-STORY ( Definition):
Geschichte in der es darum geht von Ort zu Ort zu reisen ,irgendjm. zu besiegen und was dafür zu bekommen.
Vgl. FFx vs. Pok. Blau
Tempel Arena
Gegner im Tempel Arenaleiter
Bestia Orden
usw.
BOahr ja jetzt wo du es sagst. Das ist ja echt ne Pokemon story^^. Das fand ich auch scheiße. Immer diese total vorgegebene Weg. Selbst am Anfang. Man kann erstmal nix machen. Muss immer nur ein Stückcehn laufen und wen anlabern und schon geht das game von selbst weiter. BLÖD!
GlanzdesLebens
17.05.2004, 15:22
Huch. Hab den schönen Thread hier ganz vergessen.
Das mit der "Pokémon-Story" stimmt bei FFX wirklich. Das ist wirklich extrem gradlinig. War auch der schlimmste Schwachpunkt in dem Game.
Das hat man sich bei FFX-2 wohl zu Herzen genommen und halt das mit den Missionen eingeführt. Die tollste Lösung war das in meinen Augen aber wirklich nicht. Anfangs ist es vielleicht ganz unterhaltsam und mal was anderes, aber nach 'ner Zeit merkt man schon, dass viel Atmosphäre dadurch verloren geht. Findet ihr nicht auch?
Und dann noch diese ganzen Minispiele. Schon etwas übertrieben, find ich. *rolleyes* (Und dann auch noch so nervige ^^)
MR. Yukum
17.05.2004, 15:40
Ich will ja nicht wieder was über FFIX Minispiele sagen.............
Aber die FF x2 waren wirklich beschissen und man hat nicht mal was dafür bekommen.
Aber die wirkliche FF Atmo war wirklich nicht da.
Ja das stimmt. Die Atmosphäre war nicht da.
Ich fand das am Anfang zwar ganz toll, dass man hingehen konnte wohin man will.Aber dass man dadurch seine eigenen Story erstellen kann. NAJA ähh. Wenn sich die Story immer geändert hätte, je nachdem was man macht und wohin man geht ( siehe Bladerunner), das wäre mal toll gewesen. Aber man war dennoch in eine Art Rahmen gepresst. Fragt sich jetzt nur was die wirkliche FF Atmos. ist?!?!?!!?
Solang keine Minispiele wie Chocobo Fang kommen oder wie das allerschlimmste Übel...BLITZAUSWEICHEN *argh* ist mir alles recht^^.
GlanzdesLebens
17.05.2004, 22:00
Ich will ja nicht wieder was über FFIX Minispiele sagen............ Dat will ich doch auch hoffen. ;) Außerdem kennst du meine Meinung dazu bestimmt sowieso. *g* (Es lebe such, Chocobo, such :D)
Aber du musst doch auch finden, dass viele der Minigames in FFX und FFX 2 eher Frust als Lust waren. *lol* *happy* Und auch zu viele. (viel mehr als in FF9, will ich da noch mal anmerken)
Damit hast du zweifelsfrei Recht, skaty. Atmosphäre fühlt wohl jeder anders, aber ich fand die früheren Teile viel atmosphärischer. :) Die Welt von FFX ist zwar auch lebhaft und so, klar. Aber irgendwie fehlt da was. Vielleicht hat es wirklich etwas mit der fehlenden Weltkarte zu tun...bei mir jedenfalls.
MR. Yukum
18.05.2004, 13:26
Bringen wir es mal auf den Punkt:
Ich hasse Mini-Games aller Art , vor allen bei RPG's und vor allem , wenn es was gescheites dafür gibt. Das einzige Mini - Spiel , was ch gut finde ist blody Pingu , hier auf dem Forum :D .
Minispiele sind echt nervig. Wie Mr. Yukum shcon sagte, vorallem wenn es was wichtiges daf+r gibt und man sie machen muss. Die aus FFXI waren wirklich noch ganz passabel. Such such Chocobo war ja auch ganz lustig^^. Nur leider habe ich nie das goldene Ability im Wasser gefunden*grummel*. EGAL. Jedenfalls sind die sowas von nervig. Wenn ich nur an meinen armen Controller denke, der oft gegen die Wand geworfen wurde, weil ich mal wieder vom Blitz getroffen wurde, die zeit vorüber war und/oder von einem Schmetterling/Vogel getroffen wurde*argh*. Wer erfindet eigentlich so sadistische Spiele wie Blitzausweichen?
Ja vll fehlt echt die Weltkarte. Oder es ist eben, weil man normalerweise NIE weiß, wohin man als nächstes kommen wird, wen man trifft, wer sein Freund und/oder Feind ist.
WAHHHHHHHHHH!!!
Was ist das denn?
Kann mir mal jemand weiter helfen? Auf dem Weg zu Vagnagun muss ich so BLÖDE Noten eingeben? oder was auch immer. Was soll der Mist denn wieder. kann mir jemand sagen, was ich da machen soll??
MR. Yukum
10.06.2004, 20:08
Ziemlich gayes Rätsel. Ich hab einfach drauf gepfiffen und das Monster gekillt. Ich hab zwar das Lösungsbuch , aber ohne Bilder würde dir die Beschreibung eh nicht helfen, tut mir echt leid.
Ach habs schon^^. Man was fürn scheiß Rätsel. Da mussten sich die macher wohl noch was für den Schluss einfallen lassen. Wie in X mit diesen Eiszapfen bevor es zum Endgegner geht. Nunja. Ich bin jetzt fast bei Vagnagun. ich kann nur hoffen, dass er nicht so schwer ist. Ohne Läsungsbuch ist manchmal doch kacke+g*
MR. Yukum
11.06.2004, 10:24
Ich habs erst nach dem ersten durchzocken geholt. Um zu schauen ,was mir alles noch fehlt. Außerdem ist es ziemlich gut gemacht.
Ja das habe ich auch vor.
Und ich muss mal loswerden: WAS? das wars? Mannoe ist der Endgegner leicht. Ds habe ich nun echt nicht erwartet. ja ich weiß, ich mache immmer diesen vergleich, aber die Szene erinnerte mich etwas an FF8, schon wegen dem Orgelspiel. Aber kein vergleich zu dieser ASSI HEXE^^.
So ich habe jetzt aber ein Problem, ich glaube ich habe nur das normale ende gesehen.
Am Ende kam nur Tidus( immernoch durchsichtig) und sie hat dann eben gesagt, blabala du warst immer bei mir,ich liebe dich und TSCHÜß. ich habe mal gelesen, dass man das irgendwo lenken muss. Also x drücken. Was soll der scheiß? Wo denn??Und es soll eine Person erscheinen und mich fragen ob ich wen sehen will. Also dieses verdammte normale ende..hilfe^^
MR. Yukum
11.06.2004, 12:38
also pass auf. am ende von akt 3 muss man 3 mal x drücken wenn man pfiffe hört. dann kommt der durchsichtige "werauchimmer" und führt Yuna einen Pfad hinauf. In Akt 5 wird ebenfalls gepfiffen. Da muss du auch bei jedem Pfiff x drücken.
Nebenfrage: Wieviel % hast du geschafft?
Woahr was ist das denn wieder fürn scheiß? Woher soll man denn als "NormaloohneLösungsbuchspieler" wissen, dass man bei einem Pfiff X drücken muss.
OK jetzt reichts.
Kann bitte mal wer aufschreiben wie viele Enden es gibt, per Spoil Funktion, was darin passiert und man dafür tun muss!
Ist doch nicht zu fassen. Wer soll denn auf sowas kommen ohne Lösung. da hat sich square wieder was einfallen lassen.ARGH!
Außerdem habe ich was über "SHINRAS ENDING" gelesen und habe auch ein Bild dazu:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FFX-2%20INT%20Pics%20(1).jpg
Hat da jemand mehr Infos??
Oh na toll, ich habe nochwas gefunden. Ich weiß zwar wie das perfekte ende aussehen soll, fands aber nciht sehr beeindrucken, weil es nicht man ne vernünftige Videosequenz war:
Tidus steht wie in FFX auf diesen Felsen und labert rum. Am ende wird er von Yuna ins wasser geschuppst. Und ich dachte das wars..aber ich habe jetzt Bilder gefunden die mich wahrlich verwirren.
http://www.ff-world.info/ff10-2_bilder_ende.html
Das sieht ja noch besser aus und man bekommt doch den ansporn 100% zu schaffen.
Also nochmal die Bitte: Listet mal die versch. Enden auf. BItte^^
MR. Yukum
11.06.2004, 17:14
ich kenn 4 :
nicht 100 % ohne pfeifen
nicht 100% mit Pfeifen
100% ohne
100% mit
Bei Schinras Ende würde ich drauf tippen , dass diejenige Person , schinras Monster u. Personenlexikon gefüllt hat
Und hast du obige Szenen schon gesehen? Passieren sicher, vor dem was ich ausnm netz habe. Kannste auch noch sagen, was so passiert?
ich kenne bis jetzt nur zwei.
Keine 100% mit/ohne Pfeifen.
Apropos...ich habe 79% *hust*
PS: Weiß jemand von wem das Lied: 1000 Words ist und ob ich es irgendwo runterladen kann. reicht auch zunächst als Midi!
Also meine Erfahrungen mit FFX-2 sind auch net so toll.
Es sind irgendwie viele Kleinigkeiten die mich stören, von denen ich einzeln garnicht so weiß, welche genau.
Im Gegensatz zu FF8 und FF9 stör mich das mit den Minigames auch'n bissle...
ich mein, beim FFX wars auch schon so, dass sie am Anfang ganz lustig waren wenn man's zwei oder drei mal probiert hatte ..
aber ich saß 5 oder 6 Versuche an diesem doofen Blitzspiel (und bin nicht schon nach 10 gescheitert - also das hat jedesmal verdammt lang gedauert und verdammt viel Nerven gekostet) ...
naja, wie auch immer, ich denke, sie könnten mehr von den Minigames einbauen, die net so - schier - unmöglich sind und damit den Fun-Factor auch'n bissle steigern.
Dann das mit den Missionen ...
Ich hab die letzten 3 FinalFantasys vor FFX-2 alle fast durch (das 8er noch net ganz) und wenn ich mal am zocken bin, dann bekommt man mich da auch net so schnell wieder weg von.
Ich schätz, das liegt an den Missionen, aber bei FFX-2 ist der Spiel-Reiz für mich irgendwie net so da.
Ich hab's jetzt bestimmt schon drei oder vier Monate und bin noch nicht wirklich weit ...
Ich schätz, ich werd den 8er jetzt mal fertig zocken und mich dann wieder ran machen bzw. mal schauen, ob ich FFXI irgendwo leihen kann und mal anschauen, ob sich das evtl lohnt, sich das doch anzuschaffen :)
Oh ja, das mit dem "nicht vorm TV wegbekommen" kenne ich. Da kann ich Stunden rumsitzen und merke nicht wie die zeit vergeht. Aber bei FFX-2, da wars nicht so. Nur ab und zu mal. Im Gegensatz zu X und vorallem 8.
@ Vecha: du hast 8 noch nie zu Ende gespielt .( Achtung wieder meine beliebten Anekdoten zu dem Endkampf *g*) Ich muss sagen ich hatte bei 3 Leuten Lev. 100 und wirklich alle Waffen etc. Und ich fands irgendwie immernoch voll schwer. Diese blöde Hexe ey. Wünsch dir viel Erfolg:) War auch das Game an dem ich am längsten gesessen habe, aber auch gern.
Danke schön :)
Ich werd mir Mühe geben, das genauso hinzubekommen (oder evtl besser ;) )
Ich hab das 8er noch net lang für die Playstation, deswegen bin ich noch net bis zum Ende gekommen und zur Zeit fehlts mir leider auch'n bissle an Zeit *seufz*
Aber das Projekt FF8 wird demnächst wieder in Angriff genommen :)
MR. Yukum
18.06.2004, 22:13
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN , nicht die Hexengeschichte. Nein....... bitte nicht *lol*. Die Hexe war ja sowas von einfach *pah* ratz-fatz war sie tot. Omega Weapon ist bei 8 aber relativ schwer....
Ich musste mich bei FFX 2 echt manchmal zwingen weiterzuzocken... so ab der Mitte des Spiels. Zwar verliere ich beim Zocken nie das Zeitgefühl ´( außer bei FFT und Diablo 2 online) , aber bei FFx2 sind mir manchmal 10min wie ne 1/2 Stunde vorgekommen.
Juhuuuuu, hab das Spiel jetzt zum 2. Mal durch und endlich das gute Ende gesehen ^^ Hab diesmal sogar 81%, ohne mein erstes Spiel progressiv weiterzumachen, geschafft ^^ Das Ende war ja sooo schön *heul* Naja, genug davon...
ÄH? @ Yuna:welches Ende hast du denn gesehen? mit 81%?
schau mal hier rein: http://www.ff-world.info/ff10-2_bilder_ende.html
das?
Jupp, das hab ich gesehen, wieso? Ich mein, bei dem Ende kommt es ja nicht auf die Prozentzahl an, es gibt da ja so billige Tricks mit X im richtigen Moment drücken und so ~_^
Du liebe Güte. Ich hatte gerade voll die Erkenntnis, dank Yuna. Hah, welch Zweideutigkeit.Um das Ende mit diesen geilen Bildern zu sehen, muss ich nur gewisse Dinge machen bzw. nicht machen sowie an manchen Stellen X drücken. Das Perfekte Ende ist dann NUR diese schrullige Sequenz ganz am Ende wo die wieder in Z. auf dem Berg stehen und sich einen abschwallen? OH toll:) Kann mal jemand aufschreiben, was man dafür machen/ nicht machen sollte? *zuYunaseh*:D Dann können mich diese scheiß 100% mal. Juhu!!!
Hallo?
na kommt schon Leute. Es wird sich doch mal einer erbarmen und mal ne Auflistung desen geben, wie man an dieses Ende kommt? Na lossss:)
Narf, ok, ich mach's >.>
Im Kapitel drei muss man mit Mei'Chen in Guadosalam reden, nach der Mission in Leblanc's Haus, da kommt er nämlich in die Kammer.
Am Ende von Kapitel drei sagt Yuna "Ich bin ganz allein", wenn sie im Lichtschein steht und da muss man ständig den X-Knopf drücken bis vier Pfiffe zu hören waren.
Dann muss man noch die Handlungsebene in Besaid (Kapitel 5) beenden (beenden reicht, muss nich abgschlossen sein).
Und zum Schluß am Ende von Kapitel 5, nachdem die Meldung "Kapitel 5 abgeschlossen" erscheint, steht Yuna auf einer Blumenwiese. Dann muss man ganz schnell X drücken um wieder Pfiffe zu hören. Dann erscheint eine Faith (nur, wenn man vorher alles richtig gemacht hat) und dann muss man die erste Option wählen.
Tadaaaa~ das gute Ende kommt dann nach den Credits ^^
Njaaaaaaaaaaaaaa *mal den alten Thread rauskram*, ich liebe dieses Spiel ja wirklich, aber wiiiiiiiiiiiieeeeesooooooo schaffe ich es einfach nicht, 100% zu kriegen???!!!! Ich mein, jetzt hab ich mir schon die Komplettlösung ausgedruckt aber dennoch habe ich schon wieder Fehler gemacht *grummel*
Das regt mich wirklich an dem Spiel auf! Sorry, ich musste einfach mal meinen Ärger raus lassen ^^
vBulletin v3.6.8, Copyright © 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.